12. Jahrestagung Halle

Am 10. Oktober 2023 fand die zwölfte Jahrestagung des Fachverbandes Textil-, Bekleidungs-, Schuh und Lederindustrie in Tirol statt.

Vormittags gab es für alle Interessierten die Möglichkeit die Firma Giesswein Walkwaren AG in Brixlegg zu besuchen. Im Salzlager in Hall in Tirol begrüßte anschließend der TBSL-Obmann Ing. Manfred Kern alle Teilnehmer:innen an der Tagung und gab einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Textil-, Bekleidungs-, Schuh- und Lederindustrie.

Dr. Matthias Potyka, LL.M, Bundesministerium für Justiz und Mag. iur. Mario Micelli, Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort referierten zum Thema „CSDDD – Verbindliche Unternehmerische Sorgfaltspflichten“ .

Dorit Schroeren RA, Deloitte GmbH Deutschland und Maurice Valentin Lenz, LL.M LL.M, Deloitte Financial Advisory GmbH Österreich erörterten Herausforderungen und Lösungsansätze aus der Praxis, mit besonderem Fokus auf das deutsche Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).  Anschließend gab es eine Podiumsdiskussion moderiert von Mag. Laura Sophie Sanjath, BA, LL.M., Wirtschaftskammer Österreich, Abteilung für Rechtspolitik. Hier konnten vertiefende Einblicke in die diskutierten Themen gewonnen werden. Nach dem Gastreferat von Mag. Silvia Agha-Schantl, Keynote Speakerin zum Thema „Entschlüssle deine Know-WOW DNA: Deutlich mehr Erfolg in deiner Kommunikation“ wurden die Lehrlinge des Jahres in der Textilindustrie geehrt.

Im Rahmen der Tagung wurde Ulli Ehrlich, geschäftsführende Gesellschafterin der Sportalm Gesellschaft m.b.H. aus Kitzbühel zur Unternehmerin des Jahres 2023 ausgezeichnet. Sie wurde für ihre Leistungen in der Erweiterung des bekannten österreichischen Familienunternehmens Sportalm um eine international gefragte Modelinie geehrt. Diese Erweiterung ermöglichte ein kontinuierliches Wachstum des Unternehmens in einem hart umkämpften internationalen Modemarkt. Die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Tirol gratuliert Ulli Ehrlich ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Fotos der 12. Jahrestagung finden Sie unter diesem Link:

Ähnliche Beiträge