inmotion2022

 

Internationale Smart Textiles Konferenz erfolgreich beendet

Wie werden aus F&E-Ansätzen intelligente textilbasierte Produkte? Vom 21. – 23. September 2022 stellten Experten und Expertinnen auf der InMotion 2022 neue technologische Entwicklungen von Smart Textiles vor und diskutierten über Konzepte für den erfolgreichen Weg in die Serienproduktion. Schwerpunkt der Konferenz waren Lösungsansätze für Automotive, Aeronautik und Persönliche Schutzausrüstungen.

 

Berichte über die Messe:

Am Eröffnungstag hat das MDR Fernsehen über die Konferenz berichtet. Sie können in der ARD-Mediathek drei Berichte finden:

  • MDR Thüringen-Journal (Bericht über die InMotion im Thüringen-Journal, 21.9.)
  • MDR um 2 (Redakteur Sven Böttger im Gespräch mit Milan Baxa von APPLYCON)
  • MDR um 4 (Redakteur Sven Böttger im Gespräch mit Carolin Petter von der ITP GmbH, ab 7:40 min)

Fachvorträge – Diskussionen – praktische Workshops – Ausstellung

Die InMotion2022 fand im congress centrum weimarhalle in Weimar statt. Tag 1 und 2 standen für Vorträge und Diskussionen aus Wissenschaft und Praxis zur Verfügung sowie neue Lösungsansätze für marktfähige Produkte. Am 3. Tag konnten die Teilnehmenden in praxisorienten Workshops smarte Lösungen zum Anfassen gestalten.

Face-to-face und online

Das wissenschaftliche Programm am 21. und 22. September wurde per Livestream übertragen und simultan übersetzt. Die Workshops am 23. September und die entspannten Gespräche in den Pausen, beim Rundgang durch die Ausstelllung oder beim Come-Together am Abend waren jedoch nur live zu erleben. Um die Kulturstadt Weimar erleben zu können, gab es ein kulturelles Rahmenprogramm mit einem geführten Stadtspaziergang und einer Führung durch das 2019 eröffnete Bauhaus-Museum.

 

© Text & Fotos:

www.inmotion2022.com/de

 

Ähnliche Beiträge